UA-47486662-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Craniosacral Balancing

 

Die Craniosacrale Körperabeit, das Ausbalancieren hat sich als eigenständige Methode aus der klassischen Osteopathie entwickelt.

CranioSacral (CS) ist eine sehr feine, sanfte aber tiefgreifende Form der Körperarbeit, die an die eigenen Quellen der Gesundheit führt und die Selbstheilungskräfte aktiviert.

Der menschliche Organismus ist das Zusammenspiel rhythmischer Körperfunktionen unterschiedlicher Art:

  • der Herzschlag unterliegt einem Rhythmus, ca. 60 - 80 Schläge pro Minute beim gesunden Erwachsenen und bringt das Blut zu jeder einzelen Zelle im Körper
  • der Atem hat seinen eigenen Rhythmus, ca 12 - 15 Atemzüge pro Minute beim gesunden Erwachsenen und versorgt die Zellen mit Sauerstoff
  • der craniosacrale Rhythmus ist eine wellenartige Bewegung des Hirnwassers 6 - 12 mal pro Minute und zwar vom Kopf bis zum Kreuzbein, also durch die ganze Wirbeläule hindurch

Dieser Rhythmus schwingt dann über in den Organismus und hängt mit vielen anderen System des Körpers zusammen:

    • Nervensystem, Muskelsystem, Hormonsystem, Atemsystem, Gefäßsystem, Lymphsystem

Es ist die Lebenskraft, die ein heilendes und Ordnung gebendes Prinzip zum Ausdruck bringt, wahrnehmbar als subtile Bewegung. Diese Bewegung ist überall ertastbar.

 

Durch Krankheiten, Unfälle, Traumen und Schocks kann das freie Fließen dieser Bewegung beeinträchtigt sein.

Bei der Balancing Behandlung nehme ich die Bedürfnisse des Menschen über sein Craniosacral System auf und begleite ihn

bis sich ein inneres Gleichgewicht wieder einstellen darf.

Ich benutze ausschließlich meine intuitive Aufmerksamkeit um mit meinen Händen die Blokaden aufzuspüren und,                  

mit deiner Hilfe z.B.: einer geführten Atemtechnik, aufzulösen.                                                                                            

Denn der Atem ist die Brücke zwischen Bewußtsein und Körper.

 

Craniosacral Balancing hilft unterstützend bei allen gesundheitlichen Herausforderungen.

oder

Einfach nur, um die Seele baumeln zu lassen -

zu sich selbst zu finden.......

                           sich etwas Gutes tun......

                                                     sich etwas gönnen......

                                                                            Auszeit nehmen....

                                                                                                sich fallen lassen......

immer das was du dir wünschst, wird in der Behandlung präsent sein, wie z.B.:

    • Entfaltung der Persönlichkeit
    • Wohltuende Entspannung
    • Lösung von Blockaden
    • Schöpfen neuer Kraft
    • Stimmungsaufhellung
    • Schock und Trauma-aufarbeitung